Bessere Start- und ruhigere Laufeigenschaften, besonders bei sehr hohen oder sehr niedrigen Drehzahlen. Sogar die größten Skeptiker müssen zugeben, dass ein elektronisches Zündsystem mehr Vorteile bietet als eine konventionelle Zündung; Ein Beweis davon ist, dass auch die Autofabrikanten solche Zündsysteme Standard in den neusten Modellen installieren.
Nur für Benzinmotoren. Nur für KFZ mit negativer Masse.
- stoßfest
- wurde während einer Abstand von insgesamt 2.500.000km an 2-4-6-8-Zylindermotoren getestet
- Prinzip: Transistorzündung
- Schaltelement: "Darlingtontransistor" triple diffused
- Die Vorteille sind :
- Der Motor springt besser an
- Weniger Luftverunreinigung
- Niedrigerer Benzinverbrauch
- Reduzierte Wartungskosten
- Weniger Verschleiß des Unterbrechers, sodass das Fahrzeug konstant optimal eingestellt ist
Technische Daten
- Für 6V- und 12V-Systeme
- max. Stromaufnahme: 4A
- Typ. Dauer des Funkens: 2000µs
- Geschwindigkeit: bis zu 500kHz
- Abmessungen: 70 x 35mm
HINWEIS
- Für einbau in ein 6V System folgende Bauteile ändern (liegen dem Bausatz mit bei) :
- R1 und R2 : 150 ohm / 1W
- R3 : 68 ohm 1/4W
- R4 : 100 ohm 1/4W
- R5, R6 and R7 : 68 ohm / 1W
Zur Rezension