Ducati
Ducati ist einer der führender Hersteller in Europa wenn es um Motorkondensatoren, Betriebskondensatoren und Anlaufkondensatoren / Anlaßkondensatoren geht. Wir führen 3 verschiedene Versionen von Ducati:Der Anlaufkondensator / Anlaßkondensator
Anlaufkondensatoren dienen dazu um beim einschalten des Motors ein starkes Drehfeld zu erzeugen damit der Motor genug Kraft hat zum Anlaufen. Der Anlaufkondensator darf nur eine Zeit x zb ED 7sek (ED = Einschaltdauer) in Betrieb sein, und muß danach abgeworfen/abgeschaltet werden, sonst nimmt er Schaden und ist defekt. Dieses wird durch ein Zeitrelais oder aber auch Fliehkraftschalter am Motor realisiert. Wir bieten Ihnen hier die "schwarze Serie" von Ducati an 4.12.80.xx.xx. In der Regel sind hier zwei Kondensatoren verbaut: Anlaufkondensator und Betriebskondensator. Während der Anlaßkondensator, wie oben beschrieben abgeschaltet wird, bleibt der Betriebskondensator immer mit in Betrieb, also ED = 100%
Der Betriebskondensator / Motorkondensator
Betriebskondensatoren dienen dazu um ein dauerhaftes Drehfeld zu erzeugen damit der Motor entsprechende Kraft für den Betrieb hat. Fällt dieser aus, hat der Motor im Betrieb keine Kraft und bleibt zb stehen. Der Betriebskondensator kann und muß sogar dauerhaft in Betrieb sein ED = 100%. Wir bieten hier zwei Qualitätsstufen an:
Klasse 1 mit max 3.000 Betriebs-Std. bei 450V AC bzw 475V AC
Typ 4.16.10.xx.xx
Klasse 2 mit max 3.000 Betriebs-Std. bei 500V AC
Typ 4.16.17.xx.xx
Gerne können Sie uns jederzeit ansprechen wenn Sie Fragen zu Ihrem Gerät haben und nicht genau wissen ob Sie einen Betriebskondensator oder Anlaufkondensator benötigen. Wir helfen Ihnen gerne bei der richtigen Auswahl
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